LIONS CLUB Cadolzburg unterstützt die Heilpädagogischen Tagesstätten der Lebenshilfe Fürth

Mit den Benefiz-Aktionen "Genusswanderung" und "Weihnachtskugeln" erwirtschaftete der Lions Club Cadolzburg einen beachtlichen Ertrag von 8.000.- Euro, der am 27.03.2023 im Rahmen einer Spendenübergabe an die Heilpädagogischen Tagesstätten der Lebenshilfe Fürth e.V. überreicht wurde.

Die Spendengelder stammen aus den Erträgen der beiden Activity-Aktionen: So wurden zum einen Weihnachtskugeln aus Glas mit einem besonderen Cadolzburger Motiv gestaltet und auf dem Adventsmarkt an interessierte Liebhaber und Sammler verkauft. Zum anderen organisierte der Lions Club Cadolzburg eine Genusswanderung im Fürther Landkreis. Dabei konnten Bürger:innen einen Rundweg wandern, um die Natur zu erleben und an einigen Stationen kulinarische Schmankerl genießen. Mit dieser Spendensumme wird für den Spielplatz der Tagesstätte am Förderzentrum Süd eine Außenbeschattung angeschafft.

Der Präsident des Lions Club Cadolzburg, Kurt Müller, übergab die großzügige Spende an den Geschäftsführer Rolf Bidner und Andrea Zieger, stv. Aufsichtsratsvorsitzende der Lebenshilfe Fürth.