Genusswanderung 2021 wegen Corona auf 2022 verschoben

Die Genusswanderung wird leider auch dieses Jahr aufgrund der Covid19-Pandemie abgesagt. Die Zeit ist für eine verantwortungsvolle Durchführung noch zu instabil, wir verschieben die Genusswanderung 2021 auf den 11. Sept. 2022!

Liebe Freund*Innen der Genusswanderung des Lions Club Cadolzburg,

wir ALLE können es kaum erwarten, wieder „Geselligkeit“ und uneingeschränkten Spaß beim „Wandern und Schlemmen“ zu erleben.

Wir vom Lions Club Cadolzburg haben erneut intensiv darüber diskutiert, ob und unter welchen Bedingungen unsere Genusswanderung durchgeführt werden kann. Letztendlich mussten auch wir erkennen, dass die Zeit dafür noch zu instabil ist, um eine verantwortungsvolle Durchführung zu gewährleisten.

Nachdem viele Großveranstaltungen aufgrund der starken Planungsunsicherheit bereits abgesagt wurden, müssen auch wir nun Fakten schaffen und schweren Herzens die Durchführung der 9. Cadolzburger Genusswanderung auch dieses Jahr absagen.

Bitte unterstützt die Wirtshäuser der Region durch den Einkauf von "To-Go-Mahlzeiten" und besucht - soweit möglich - die Biergärten und Außengastronomien, damit unsere Heimat auch nach der Pandemie so vielfältig und lebenswert bleibt.

Dass neben der eigenen Freude an der Genusswanderung die Teilnahme an Lions-Veranstaltungen auch immer wieder Bedürftigen Hilfe bzw. Unterstützung zu Teil werden lässt, zeigen zwei aktuelle Spendenaktionen unseres Clubs, die durch den Erlös der letzten Wanderung finanziert werden konnten:

Zum einen konnten wir im Rahmen einer Gemeinschaftsaktion mit befreundeten Lionsclubs aus der Region dem Verein „Tafel Langenzenn e. V.“  500 € für ein dringend benötigtes und jetzt bereits bestelltes Kühlfahrzeug spenden.

Zum anderen haben wir Anfang Mai im Zuge der Corona-Hilfe, als in Indien die Ärmsten der Armen in den überfüllten Krankenhäusern ums Überleben kämpften (und leider noch immer kämpfen) einen Spendenbeitrag von 1.000 € für eine Gemeinschaftsaktion der LIONS Deutschland zur Verfügung stellen können.

Über dieses deutschlandweite Nothilfe-Programm mit einem hohen Gesamt-Spendenaufkommen konnten letztlich in der indischen Zielregion 12.000 benachteiligte Menschen mit dringend notwendigen Lebensmitteln, Schutzausrüstungen, Desinfektionsmitteln und Sauerstoff versorgt werden. LIONS leisten damit in Pandemiezeiten auch international dringend benötigte Hilfe.

Wir freuen uns also, wenn Ihr am 11.09.2022 wieder an unserer Lions-Genusswanderung teilnehmt und damit dazu beitragt, dass wir auch in Zukunft nach besten Kräften helfen können.

Ihr seid dazu schon heute herzlichst eingeladen.

Euer Lions Club Cadolzburg