170529 - Cadolzburger Lions unterstützen das Historische Museum Cadolzburg

Neueröffnung des historischen Museums in Cadolzburg

WEBCONTENT-ANZEIGE  Entfernen

Zur Eröffnung des historischen Museums am 6.04.2017 übereichte der Lionsclub der Kuratorin, Frau von Weitzel-Mudersbach, eine Geldspende in Höhe von Euro 2500.-.

Wir vom Lionsclub Cadolzburg freuen uns wirklich sehr,  dass es mit viel Aufwand und größtem - auch persönlichem - Einsatz gelungen ist, das ehemalige historische Rathaus und Museum vor dem Verfall zu bewahren und - bei Sichtbarmachung - alter baulicher Besonderheiten - zu neuem Glanz zu verhelfen.

Die ehrenwerte  Heraushebung des „größten Sohnes"  Cadolzburgs - Johann Georg Pisendel sowie die gelungene „Betonung" ureigenster  Cadolzburger Themen-Schwerpunkte begrüßen wir als kulturell und sozial vor Ort engagierter Club  sehr.

Es ist uns deshalb eine dringendes Anliegen unsere große Verbundenheit zu unserem Heimatort und seinem Museum durch Überreichung einer Geld-Spende  zum Ausdruck zu bringen.

Wir wünschen allen engagierten Mitwirkenden viel Erfolg und dem Historischen Museum hohe Anziehungskraft mit vielen begeisterten  Besuchern.

gez. Lionsclub Cadolzburg