150718 - Aufmerk-Stelen Weg

Einweihung des Aufmerk-Stelen Weges des Evangelischen Gemeinde- und Wohltätigkeitsvereins.

"Lions-Stele"
Broschuere Stelenweg

17.07.07 - Anlässlich des 120jährigen Bestehens des Evangelischen Gemeinde- und Wohltätigkeitsvereins wurde zur Eröffnung eines daraus entstandenen "Weg der Aufmerk-Stelen" eingeladen.

Im Vorjahr wurde jeden Monat - immer freitags um 17.00 Uhr - eine Aufmerk-Stele in Cadolzburg vorgestellt - diese Kunstwerke wurden von unterschiedlichen Firmen, Vereinen und Privatpersonen gesponsert. Diese Kunstwerke mit Bibelsprüchen zur Nächstenliebe zieren nun 12 Stationen in Cadolzburg, die nun über den "Aufmerk-Stelenweg" mit einer Broschüre beschrieben wurden und zum Besuch einladen.

Die "Lions-Stele" steht im äußeren Burghof auf Position 4 und soll mit dem Bibelspruch "Lasst uns gutes tun an Jedermann." (Gal 6,10) nicht nur an das
Lions-Motto "We serve", sondern auch an die Alleepflanzung in der Steinbacher Hauptstrasse anknüpfen.
Die Broschüre ist im Buchladen Calibri, im evang. Pfarramt und im Rathaus erhältlich. Bilder: Franz-Josef Piefke, Cadolzburg.