Header Club Beispiel Kurhaus

Lions Logo

Lions Club Cadolzburg

Willkommen im Lions Club Cadolzburg

LIONS-Pflanzen-Dorflinden - Nr. 6 (230414-2)

LIONS-Pflanzen-Dorflinden - Nr. 6

Dorflinde für Deberndorf - eine "Brabanter" Silberlinde

An dem ausgewählten Standort, am Spielplatz an der Deberndorfer Hauptstraße in Derberndorf, haben die Cadolzburger Lions mit Unterstützung des Cadolzburger Baubetriebshofes eine Brabanter Silberlinde (Tilia tomentosa ‚Brabant‘) gepflanzt. Dies harmoniert insbesondere mit der im Herbst 2020 gepflanzten Linde des Marktes Cadolzburg - ebenfalls eine Silberlinde.

Diese Linde wird mit ihrer stattlichen Krone in einigen Jahren, gemeinsam mit den bereits gepflanzten Linden, den öffentlichen Raum im Bereich am Festplatz prägen und gleichzeitig den Kindern und Besuchern am Spielplatz im Sommer den so wichtigen Schatten spenden.

Mit dieser sechsten Pflanzaktion wurden seit Herbst 2020 vom Lions Club Cadolzburg bereits sieben Linden gepflanzt. Dank der guten Pflege durch Anwohner und den Baubetriebshof Cadolzburg haben erfreulicherweise bislang alle gepflanzten Linden auch den trockenen Sommer des Jahres 2022 gut überstanden.

Im Beisein des 2. Bürgermeisters Herrn Dr. Georg Krauß, dem Vize-Präsidenten des Lions Club Cadolzburg, Thomas Mader und weiteren Vertretern:Innen aus Politik, Lionsclub und des Baubetriebshofes wurde die Pflanzung vollzogen und die Silberlinde an die Deberndorfer Einwohner übergeben.

Wir freuen uns und sind dankbar, dass der Markt Cadolzburg die Idee des Lions Club auch im Frühjahr 2023 wiederum so positiv aufgegriffen hat und somit schon die siebte Linde gepflanzt werden konnte.